Ihr Lieben,

wir sind bereits mitten in unserer 30. Spielzeit! Und in dieser dürft ihr Großes erwarten. Think BIG - wir stecken zwar noch mitten in den Vorbereitungen, aber eins kann man bereits jetzt schon dazu sagen: es wird selbstverständlich unfucking believable! Bleibt gespannt!

Nach dem fantastischen TakeOver der Velvet Curtains im Januar geht es auch im Februar etwas ungewohnter weiter: denn wir starten bereits am

2. Sonntag des Monats und somit schon am 12. Februar

unsere Show! Alles weitere bleibt aber wie gehabt: Einlass ist wieder ab 18 Uhr. Hier findet ihr wieder genügend Zeit zum gemeinsamen Austausch und natürlich für das ein oder andere Getränk vorab, um sich für die Show vorzubereiten.
Es gilt das aktuell gültige Hygienekonzept der Jazzschmiede. Da die aktuellen Auflagen kurzfristig an die jeweilige Lage angepasst werden können, informiert euch bitte dort auch regelmäßig über die tagesaktuell geltenden Bestimmungen.

Neben dem Vorverkauf der Jazzschmiede könnt ihr aber auch wieder die Karten
spontan an der Abendkasse zum neuen Preis von 7,50 EUR erwerben.


Natürlich werden wir an diesem Abend auch durch tolle Gäst*innen unterstützt:

eb
Sie ist das schöne Biest, das Phantom des Theaters, die Meerhexe des Rheins und die Grand Dame der Kellergewölbe: Effi Biest ist die hauseigene Drag Queen des Düsseldorfer Schauspielhaus und verbindet in ihren Shows Tradition und Theorie, Aufklärung und queeren Safer Space.
Wenn sie nicht gerade „Drag&Biest“ im Unterhaus organisiert und moderiert, arbeitet sie als Dramaturg*in am Stadt:Kollektiv, der Sparte zum Mitmachen des Düsseldorfer Schauspielhaus (Foto: C Alexander Link).


fo
Die Düsseldorfer Chansonette Fräulein Odetta entführt mit Gesang und Ukulele in die Zeit der 20er und 30er Jahre!
Dieses Mal mit dabei: das Fräulein Lotte! Die kokette Lebenskünstlerin präsentiert freche Texte von Kaleko, Kästner und Co. und macht sich auch musikalisch nützlich!
Lassen wir uns von „den Fräuleins“ verzaubern und mitnehmen auf eine schwungvolle Reise in die Vergangenheit!


Wer es aber gar nicht mehr erwarten kann uns wieder zu sehen, der hat bei unserem Stammtisch wieder Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns bei den weiteren Vorbereitungen etwas über die Schulter zu blicken. Wir treffen uns diesen Monat am Mittwoch, den 8. Februar ab 19:30 Uhr in der Bar „Konvex“ in Friedrichstadt (Oberbilker Allee 26a, 40215 Düsseldorf). Kommt einfach vorbei und setzt euch dazu!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in der Jazzschmiede!


Eure Kulturetten

kulturetten



Letztes Update: 29.01.2023

Design: (c) 2002-2023