Ihr Lieben,

der „Culture Club“ in der Jazzschmiede in Bilk ist seit 1993 die bunteste und schrillste Show Düsseldorfs! Dennoch ist noch lange nicht die Luft raus! Denn in der Bilker Jazzschmiede präsentierten unsere Kulturetten von Oktober bis Mai an jedem dritten Sonntag des Monats schräge Comedy, kritisches Kabarett und alte Schlager mit neuen Texten. Ins Rampenlicht tritt das Ensemble – Sänger und Comedians, die unter ihren Pseudonymen Frauke Rabauke, Jean Tatü, Miranda Miracle, Priscilla con Leché und Sir Micha gern mal die Rollen tauschen. Während die Jungs in wallenden Kleidern und hohen Stöckelschuhen vor das Publikum treten, ziehen sich die Mädels gern mal einen schwarzen Anzug an.
Für die Sicherheit vor, hinter und auf der Bühne sorgt unsere Bodygardine Ardo. Durch das Rahmenprogramm führt unser Moderator Bernd.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, keine vier - dann steht der Christmas-Culture Club vor der Tür! Auch in diesem Jahr widmen wir unser Programm kurz vor Weihnachten der Festtagsstimmung und entführen unser Publikum in die passende vorweihnachtliche Grundstimmung, falls sie nicht eh schon vorhanden ist. Aber auch für jeden anderen ist bestimmt etwas passendes dabei, um zumindest eine kurze Weile aus dieser vorweihnachtlichen Zeit zu entfliehen.

Und wer es gar nicht erwarten kann uns wieder zu sehen, der hat bei unserem neuen Stammtisch Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns bei den Vorbereitungen etwas über die Schulter zu blicken. Wir treffen uns ab diesem Jahr jeden 2. Mittwoch des Monats um 19:30 Uhr in der Botschaft am Fürstenplatz (Pionierstr. 64, 40215 Düsseldorf). Kommt einfach vorbei und setzt euch dabei!

Unterstützt werden wir im Dezember durch folgende Gastkünstler:

gk
Geschwister Kern: 5 Stimmen - Pop, Swing, Jazz & Chanson - das ist acapella live

Von Manhatten Transfer bis Coldplay - unsere Schwestern und Brüder aus Düsseldorf zeigen auf der Bühne pure Vocal-power und auch gerne eine flotte Showeinlage, handverlesen ausgewählt von den 50er Jahren bis aktuelle Hits von heute, immer im ganz eigenen Stil der Geschwister Kern.

nl
Der Pianist Norbert Lauter beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Liedbegleitung. So spielte er bereits mit dem Chansonier Jens Förster und der Sängerin Patrizia Klotz, mit denen er auch eigene CDs veröffentlichte.
Langjährige Erfahrungen im Kleinkunstbereich sammelte er auch als musikalischer Leiter der Kleinkunstbühne “Covenartis” in Wertheim. Außerdem war er Finalist des Wettbewerbes “Works in Progress” des Deutschen Musicalkongresses und mehrere Jahre musikalischer Leiter verschiedener Musicalproduktionen.
Zuletzt veröffentlichte er sein Soloprogramm “Lauter Verrückte”.

ch
CHRiSHA=;o) ist Chanson pur!
Die Französich-Lehrerin von Sia Korthaus hat Sias Talent früh entdeckt und gefördert. Sie hat sie immer wieder ermutigt, weiter zu machen und in ihre Fähigkeiten vertraut.
Heute - gefühlte zehn Jahre später - wendet sich das Blatt. Und somit ist es nun Sia, die ihre ehemalige Lehrerin und Förderin ermutigt, die Bretter, die die Welt bedeuten, zu erklimmen und für sich zu gewinnen, wie sie bei uns im Mai diesen Jahres erstklassig bewiesen hat.
CHRiSHA=;o) singt französische Chansons und begleitet sich dabei selbst mit ihrer Gitarre. Chanson pur also!

Und wenn wir ganz brav waren, dann beehrt uns bestimmt auch wieder das Christkind mit seiner Anwesenheit und wird uns mit seiner Weihnachtsgeschichte in die richtige Weihnachtsstimmung versetzen.

Es freuen sich auf euch

Eure Kulturetten



Letztes Update: 19.11.2017

Design: (c) 2002-2017 Martin