Fotos © Culture Club

Pressefotos sind zum freien Abdruck freigegeben. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar. Vielen Dank!

Zum Download der Dateien bitte rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen.

Größe: 2,17 MB

Pressetext:

Bereits seit 1993 veranstalten die Kultur(r)etten den Culture Club, die einzige LGBTQIA+ *-Show der Landeshauptstadt Düsseldorf unter dem Titel „Sternchen, Stars und Schlampen!“. Die 12-köpfige ehrenamtlich arbeitende Künstler*innengruppe präsentieren in ihren Shows anspruchsvolle Kleinkunst, Live-Musik, trashige Travestie und Talkrunden zu gesellschaftspolitisch-relevanten Themen.

Neben den hauseigenen Künstler*innen laden sich die Kultur(r)etten regelmäßig auswärtige Gäste ein, denn der Culture Club sieht sich als Forum für in Düsseldorf noch unbekannte Künstler*innen. Und das Konzept geht auf, denn nicht selten bekamen Künstler*innen nach einem Gig im Culture Club einen Folgeauftritt in Düsseldorf.

Jede/r ist herzlich willkommen, um eine heitere, wüste, trashige Show zu genießen, deren Verlauf auch die Akteur*innen zunehmend überrascht und die immer wieder neu erfunden wird. Probieren Sie‘s aus!

Der Culture Club findet jeden dritten Sonntag im Monat von Oktober bis Mai in der Düsseldorfer Jazz-Schmiede (Himmelgeister Str. 107) statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.kulturetten.de.

Größe: 10,7 MB

Größe: 10,9 MB